Lokales

Polizei-News Alsdorf, 19.11.25: Auto brennt in Alsdorf - Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am Nordfriedhof im Stadtteil Kellersberg ist am Dienstagabend (18.11.25) ein Fahrzeug in Brand geraten. Es ist erfreulich, dass keine Menschen verletzt wurden.

Gegen 21.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, war die Feuerwehr bereits dabei, das Feuer zu löschen. Das am Südring geparkte Auto wurde im vorderen Bereich in Mitleidenschaft gezogen. Dies führte zu einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um Brandstiftung handelt. Wir möchten Personen, die zur Tatzeit möglicherweise etwas Verdächtiges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, höflich bitten, sich unter 0241-9577 31101 (außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210) bei den Ermittlern zu melden.

Wenn es Ihnen recht ist, können wir das Foto im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 19.11.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.