Lokales

Polizei-News Karlsruhe, 19.11.25: Karlsruhe - Großeinsatz in Karlsruher Diskothek

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Einsatzmaßnahmen der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und der Polizei Karlsruhe, in Zusammenarbeit mit dem Hauptzollamt Karlsruhe und der Stadt Karlsruhe, sorgten am Samstagabend für ein größeres Aufkommen an Einsatzkräften vor und in einer Diskothek in der Karlsruher Oststadt.

Mehrmonatige Ermittlungen der Polizei Karlsruhe und Hinweise von Zeugen ergaben Verdachtsmomente, wonach Mitarbeiter eines größeren Nachtclubs in der Rüppurrer Straße mehrfach und regelmäßig gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben sollen. Das Amtsgericht Karlsruhe erließ daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Durchsuchungsbeschlüsse für die Diskothek und für die Wohnungen zweier Mitarbeiter.

Im Zuge der Vollstreckung der Beschlüsse durchsuchten die Einsatzbeamten am Samstagabend im Zeitraum zwischen 21:20 Uhr und 00:10 Uhr zunächst die Örtlichkeit in der Rüppurrer Straße und beschlagnahmten dort unter anderem Kleinstmengen illegaler Drogen. Bei den anschließenden Durchsuchungen der Wohnanschriften stellten Polizeibeamte zudem kleine Mengen illegaler Betäubungsmittel, Falschgeld und eine hohe vierstellige Summe Bargeld sicher.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 19.11.2025 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.