Polizei-News Schwerte, 19.11.25: Bombendrohung an einer Tankstelle
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.11.2025 09.59
Am Dienstag, dem 18.11.2025, wurde gegen 20.50 Uhr in einer Tankstelle an der Hörder Straße in Schwerte ein anonymer Hinweis auf eine mögliche Bombenzündung registriert.
Gegen 20.55 Uhr wurde die Polizei Unna über diese Drohung informiert, die auf eine Explosion um 21.00 Uhr schließen ließ. Daraufhin trafen zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Einsatzort ein und leiteten die erforderlichen Maßnahmen ein.
Das betroffene Tankstellengelände wurde abgesperrt und die umliegenden Gebäude wurden evakuiert. Es scheint, als sei die ursprünglich angekündigte Drohung nicht umgesetzt worden.
Es ist uns wichtig, Sie darüber zu informieren, dass die anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen nicht zum Auffinden einer Sprengstoffvorrichtung geführt haben.
Daraufhin wurden die Straßensperrungen gegen 21.30 Uhr aufgehoben.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 19.11.2025 gegen 09:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de