Lokales

Polizei-News Münster / Dülmen, 18.11.25: Mutmaßlich gestohlene Kosmetikartikel sichergestellt - Polizei stoppt Tatverdächtige auf der A

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Zivile Polizisten der Autobahnpolizei Münster haben am Donnerstagmittag (13.11., 12:30 Uhr) bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Autobahn 43 bei Dülmen zahlreiche vermutlich gestohlene Kosmetikartikel sichergestellt.

Die Beamten stoppten einen Ford mit einem deutschen Ausfuhrkennzeichen auf einem Parkplatz in Fahrtrichtung Wuppertal. Bei der Überprüfung entdeckten sie auf der Rückbank des Fahrzeugs eine Vielzahl an originalverpackten Kosmetikartikeln. Die Einsatzkräfte stellten die Ware im Wert von über 1.600 Euro sicher, da sie mutmaßlich aus Diebstählen stammt. Darüber hinaus lag gegen den 28-jährigen Fahrer ein offener Haftbefehl vor, den er vor Ort begleichen konnte.

Den Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin, beide mit rumänischer Staatsangehörigkeit, erwartet ein umfassendes Strafverfahren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 18.11.2025 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.