Lokales

Polizei-News Sonneberg, 18.11.25: Brand in Rathaus am Montagmittag

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Am Montagmittag kam es gegen 11:30 Uhr im Keller des Sonneberger Rathauses zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Notstromversorgung im Untergeschoss der Stadtverwaltung in Brand. In der Folge mussten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Gebäude vorsorglich verlassen.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 250.000 Euro geschätzt, wobei dies noch einer abschließenden Bestätigung bedarf. Die Beschäftigten der Stadtverwaltung wurden vorübergehend anderweitig untergebracht.

Wir gehen derzeit davon aus, dass im Laufe des Tages ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld vor Ort sein wird, um die Ursache des Feuers genauer zu untersuchen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 18.11.2025 gegen 09:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.