Lokales

Polizei-News Lippstadt, 18.11.25: 58-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Ein 58-jähriger Mann ist am Montagabend (17. November) bei einem Wohnungsbrand in Lippstadt verstorben. Ein Zeuge bemerkte gegen 23 Uhr, dass Rauch aus einem Mehrfamilienhaus in der Brüderstraße drang. Daraufhin betrat er das Gebäude und wies alle Mietparteien auf den Brand hin. Der 60-jährige Lippstädter öffnete zudem die Tür der Brandwohnung. Da ihm aus dieser jedoch bereits Flammen entgegenschlugen, kehrte er um und wählte den Notruf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden den 58-jährigen Bewohner in der Brandwohnung leblos vor. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsversuche verstarb der Mann noch an der Einsatzstelle. Der 60-jährige Zeuge sowie ein weiterer Bewohner des Hauses (28) wurden leicht verletzt. Bei beiden bestand der Verdacht einer Rauchgasintoxikation.

Die Wohnung des Beschuldigten wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 18.11.2025 gegen 07:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.