Lokales

Polizei-News Wittlich, 15.11.25: Verkehrsgefährdung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am 14.11.2025 gegen 08:38 Uhr überquerte eine 58-jährige Geschädigte aus dem Wittlicher Stadtgebiet mit ihrem Elektrorollstuhl bei Grünlicht der Fußgänger-Lichtzeichenanlage die Friedrichstraße in Wittlich.

Als sie sich bereits auf der Fahrbahn befand, kam von Richtung Kreisverkehr kommend ein Personenkraftwagen der Marke BMW auf sie zu. Dabei missachtete er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage für den Fahrzeugverkehr und fuhr weiter.

Die 58-jährige Dame konnte aufgrund ihrer schnellen Reaktion rechtzeitig auf den Gehweg fahren, um eine Kollision zu verhindern.

Aufgrund erster Zeugenhinweise, die uns erreicht haben, ergab sich ein Tatverdacht gegen eine weibliche Fahrzeugführerin aus dem Stadtgebiet Wittlich.

In diesem Zusammenhang wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen, um weitere Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern zu geben. Sie erreichen die Polizei unter der Telefonnummer 06571 9260 oder per E-Mail unter piwittlich@polizei.rlp.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 15.11.2025 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.