Lokales

Polizei-News Petershagen, 14.11.25: Zu schnell und gefälschter Führerschein - Kuriose Kontrolle in Petershagen

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

FW) Eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle führte die Polizei am Dienstag in Petershagen durch. Die Verkehrsspezialisten ahndeten im Rahmen des Einsatzes 26 Geschwindigkeitsverstöße sowie vier Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz bei Elektrokleinstfahrzeugen.

In besonderer Weise negativ fiel gegen 12:25 Uhr ein 36-Jähriger auf. Der Rahdener fuhr durch die Kontrollstelle nicht mit dem zulässigen Tempo 50. Sein Volkswagen erreichte beim Messvorgang eine rücksichtslose Geschwindigkeit von 129 Stundenkilometern. Aufgrund dieses gefährlichen Fahrverhaltens wurde er angehalten. Im Zuge der Kontrolle beschlagnahmten die Einsatzkräfte den Führerschein des Rasers.

Um den Tiguan von der Kontrollstelle zu fahren, bot sich der 26-jährige Beifahrer an. Die Beamten verlangten dafür die Einsichtnahme des Führerschein des Spengers. Hierbei wurde ermittelt, dass sich das Dokument nicht als Echt erwies. Aufgrund dessen wurde die Fälschung sichergestellt. Der Pkw musste schlussendlich vor Ort verbleiben.Auf den Fahrer und den Beifahrer kommen nun Strafverfahren zu.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 14.11.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.