Lokales

Polizei-News Münster / Greven, 14.11.25: Polizisten stoppen Viehtransporter auf der A 1 - 56-Jährigem die Weiterfahrt untersagt

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Bereits am 04. November (13:00 Uhr) haben Polizisten auf der Autobahn 1 bei Greven einen Lkw angehalten und überprüft, der mit insgesamt 28 Schlachtbullen beladen war.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Lastwaage des Fahrzeugs bereits ein Gesamtgewicht von mehr als den erlaubten 40 Tonnen anzeigte. Daraufhin begleiteten die Einsatzkräfte der Schwerlastgruppe der Polizei Münster den Viehtransport zu einer geeichten Waage. Diese zeigte ein Gewicht von mehr als 45 Tonnen an. Der Lkw war somit um mehr als 13 Prozent überladen.

Den 56-jährigen LKW-Fahrer sowie den verantwortlichen Unternehmer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Der Fahrer durfte seine Weiterfahrt fortsetzen, nachdem an einem nahgelegenen Viehstall die überzähligen Tiere abgeladen wurden.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die Vorschriften zur Ladungssicherung und Gewichtsbeschränkungen einzuhalten, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 14.11.2025 gegen 15:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.