Lokales

Polizeieinsatz Spree-Neiße, 14.11.2025: Zwei Verletzte durch Verkehrsunfall und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

BAB 15 bei Roggosen: Zwei Verletzte durch Verkehrsunfall

Zwischen den Ausfahrten Cottbus-Süd und Roggosen war es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, über den die Polizei kurz vor 18:00 Uhr informiert wurde. Beim Überholen eines LKW hatte der Fahrer eines VW-Kleinbusses den Verkehr auf der linken Fahrspur nicht beachtet und stieß mit einem PKW OPEL zusammen.

Beide Autofahrer im Alter von 29 und 56 Jahren trugen dabei Verletzungen davon, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Mit Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich sind beide Fahrzeuge anschließend abgeschleppt worden.

Bis 20:30 Uhr sorgten die zeitweiligen Sperrungen in Fahrtrichtung Ost für Verkehrsbehinderungen und einen Stau.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 14.11.2025, 12:24 Uhr

Welzow: Einbruch

Zeugen hatten Freitagmorgen einen Unbefugten in einem Vereinsgebäude am Sportlerweg festgestellt und die Polizei gerufen. Noch während der Einsatzfahrt der Polizei flüchtete die Person vom Objekt. Im Nahbereich konnte jedoch ein 49-jähriger Polizeibekannter festgestellt werden, der mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte. Am Vereinsgebäude selbst fanden die Beamten Einbruchspuren vor, die Räumlichkeiten wurden zudem durchwühlt.

Der Verdächtige wurde zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen zur Polizeiwache gebracht. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten derweil Spuren vor Ort und dokumentierten die entstandenen Sachschäden. Inwiefern der Mann im Zusammenhang mit der Tat steht, ist Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 14.11.2025, 12:22 Uhr

Spremberg: Gedenkstätte beschmiert

Während der Streifenfahrt bemerkten Polizisten in der Nacht zu Freitag Farbschmierereien an der Gedenkstätte an der Kirschallee.

Auch wenn es sich nicht um verfassungsfeindliche oder strafrechtlich relevante Symbole handelte, wurden Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung eingeleitet und die Beseitigung der etwa 1,50x1,50 m großen Schmiererei veranlasst.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 14.11.2025, 12:20 Uhr

Guben: Beim Diebstahl erwischt

Am Donnerstag ist die Polizei gegen 18:30 Uhr zur Uferstraße gerufen worden. Zeugen ertappten einen 26-Jährigen dabei, als er in einem Moment der Unaufmerksamkeit versuchte, Zigaretten aus einem kurzzeitig unverschlossenen Umzugstransporter zu entwenden.

Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizisten fest. Die Beamten nahmen den Dieb entgegen und leiteten ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn ein.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 14.11.2025, 12:19 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Spree-Neiße

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.