Lokales

Polizei-News Römerberg, 13.11.25: Trunkenheitsfahrt - Geschädigte gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr, fuhr eine 60-jährige PKW-Fahrerin unter Alkoholeinfluss mit ihrem grauen Peugeot von einer Tankstelle in der Germersheimer Straße in die Eisenbahnstraße.Bei der Kontrolle der Frau nahmen die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch wahr, weshalb mit ihre ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, dieser ergab einen Wert von über 3 Promille.Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind keine Beschädigungen oder Gefährdungen von Fahrzeugen oder anderen Verkehrsteilnehmern durch die Fahrt der 60-Jährigen bekannt.

Die Polizei bittet Personen, welche durch o.g. Fahrzeug geschädigt oder gefährdet worden sind, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232-1370 oder per Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 13.11.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.