Lokales

Polizei-News Gotha, 13.11.25: Kind touchiert

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Nachmittag beabsichtigte ein 11-jähriger Junge, die Fahrbahn in der Ludwig-Jahn-Straße hinter einem Bus zu überqueren. Gleichzeitig befuhr ein 41-jähriger Fahrer eines VW die Straße. Es scheint, als sei das Kind gegen die Fahrzeugseite des VW gerannt und dabei zu Schaden gekommen. Der 11-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, um dort die notwendige medizinische Versorgung zu erhalten.Aus diesem Grund möchten wir höflich auf folgende Regeln hinweisen:Es empfiehlt sich, gut sichtbare, helle Kleidung zu tragen und zusätzliche Reflektoren zu verwenden, um die Sichtbarkeit von Fußgängern oder Radfahrern zu verbessern.Es empfiehlt sich, die Straße nicht unmittelbar vor oder nach einem Bus, einem LKW oder einer Straßenbahn sowie möglichst nicht zwischen parkenden Fahrzeugen zu überqueren.

Die Polizei empfiehlt Eltern, mit ihren Kindern über die Verhaltensregeln im Straßenverkehr zu sprechen, um auf die Gefahren im Straßenverkehr hinzuweisen und das Bewusstsein dafür zu schärfen. Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema suchen, können Sie im Internet unter https://polizeifuerdich.de/deine-themen/verkehr/ fündig werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 13.11.2025 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.