Polizei-News Salzhausen, 12.11.25: Geschwindigkeitsbeschränkungen wegen zu erwartender Wildwechsel
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.11.2025 11.18
Am 18.11.25, in der Zeit von 09.00 bis 15.00 Uhr, findet im Bereich Salzhausen eine revierübergreifende Beunruhigungsjagd auf Schwarzwild statt. Ziel ist die Reduzierung der Wildschweinbestände zur Verhinderung der Afrikanischen Schweinepest (ASP).
Um die Gefahren durch Wildwechsel für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer zu minimieren, wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Landesstraße 234 zwischen Garstedt und Salzhausen im genannten Zeitraum auf 30km/h reduziert.
Zeitgleich wird das freie Betretungsrecht des Waldes im Raum Salzhausen, Garlstorf, Toppenstedt und Garstedt eingeschränkt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 12.11.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de