Lokales

Polizei-News Singen, 12.11.25: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Zug nach Singen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Dienstag wurde seitens der Beamten der Bundespolizeiinspektion Konstanz ein Vollstreckungshaftbefehl festgestellt. Die Person, die gesucht wurde, war leider nicht in der Lage, die Geldstrafe zu bezahlen. Daher musste sie eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Am Dienstagabend, dem 11. November 2025, führten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Konstanz eine Kontrolle eines rumänischen Staatsangehörigen im grenzüberschreitenden Zug (RE3069 von Schaffhausen nach Singen) kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Singen durch. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen den 29-Jährigen ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz bestand, da er der Zahlung eines Strafbefehls des Amtsgerichts Konstanz vom Juli 2024 wegen Trunkenheit im Verkehr bisher nicht nachgekommen war. Der Mann war nicht in der Lage, die Geldstrafe vor Ort zu bezahlen. Daher wurde er in eine 19-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. Dazu brachten die Beamten ihn in die Justizvollzugsanstalt Konstanz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 12.11.2025 gegen 08:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.