Lokales

Polizei-News Sankt Augustin, 11.11.25: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss - Führerschein eingezogen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Montag (10. November), gegen 17.30 Uhr, ist ein 51-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Ahrweiler mit seinem Hyundai Kombi auf der Bahnhofstraße in Sankt Augustin-Menden ungebremst auf einen am Fahrbahnrand geparkten BMW aufgefahren.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme fiel auf, dass der Fahrer deutlich nach Alkohol roch. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen.

Der Hyundai war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 8.000 Euro geschätzt.

Gegen den Mann aus Rheinland-Pfalz ist ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet worden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 11.11.2025 gegen 09:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.