Lokales

Polizei-News Mainz, 10.11.25: Handysünder legt bei Verkehrskontrolle in Mainz gefälschten Führerschein vor

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz haben am Sonntagnachmittag, 09.11.2025, einen 35-jährigen Autofahrer kontrolliert, der zuvor augenscheinlich während der Fahrt ein Mobiltelefon nutzte. Im Verlauf der Maßnahme stellte sich sein vorgelegter Führerschein schließlich noch als Totalfälschung heraus.

Der Mann fuhr gegen kurz nach 15:00 Uhr mit seinem Fahrzeug die Große Bleiche entlang. In Höhe der Einmündung zur Zanggasse wurde der Mann von den Einsatzkräften beim Nutzen seines Mobiltelefons beobachtet. In der anschließenden Verkehrskontrolle legte der Mann einen französischen Führerschein vor. Wie sich herausstellte, handelt es sich dabei jedoch um eine Totalfälschung.

Der Autoschlüssel sowie der gefälschte Führerschein wurden sichergestellt sowie entsprechende Schritte eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 10.11.2025 gegen 14:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.