Lokales

Polizei-News Bremen, 10.11.25: Passant ruft verfassungsfeindliche Parolen auf dem Marktplatz

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Markt 21 (Marktplatz)Zeit: 10.11.2025, 11:40 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Bremen kontrollierten am Montagmittag in der Innenstadt einen Mann, da dieser durch verfassungsfeindliche Parolen auffiel.

Der 41 Jahre alte Mann wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie er auf dem Marktplatz verfassungsfeindliche Parolen, wie "Sieg Heil!", rief. Hierbei trug er eine Jacke mit einem stilistisch umgestalteten Hakenkreuz. Der Täter konnte durch Einsatzkräfte gestellt werden. Die mitgeführte Jacke wurde sichergestellt.

Zeitgleich fand in der Kolpingstraße eine Kundgebung in Gedenken an die Opfer der Reichsprogromnacht von 1938 statt. Nach ersten Erkenntnissen kam es aufgrund der örtlichen Distanz zu keinen größeren Beeinträchtigungen dieser Kundgebung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 10.11.2025 gegen 14:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.