Lokales

Polizei-News Bocholt, 10.11.25: Gruppe attackiert fahrenden Pkw

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Tatort: Bocholt, Im Königsesch;

Tatzeit: 08.11.2025, 22.10 Uhr ;

Ein Parkplatz als Ausgangspunkt einer handfesten Attacke: Eine Gruppe Heranwachsender hat am Samstag einen mit zwei Personen besetzten Pkw bedrängt, verfolgt und beschädigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei stand der mit zwei Bocholtern (20 Jahre und 25 Jahre) besetzte Wagen auf einem Parkplatz an der Straße Im Königsesch. Gegen 22.00 Uhr näherte sich eine Gruppe von etwa zehn bis zwölf jungen Erwachsenen. Die Gruppe stellte sich um das Fahrzeug und forderten den Fahrer auf, aus dem Wagen auszusteigen. Dieser ergriff sofort die Flucht und fuhr weg. In diesem Moment warf jemand aus der Gruppe einen Gegenstand in Richtung des Autos - die Heckscheibe ging zu Bruch. Nach kurzer Fahrt musste der Bocholter an einer roten Ampel anhalten. Es näherte sich ein Unbekannter aus der Gruppe und öffnete eine der Fahrzeugtüren. Den beiden Insassen gelang es erneut sich der Situation zu entziehen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Gruppe geben können, werden gebeten, sich bei dem Verkehrskommissariat in Bocholt, Tel. (02871) 2990 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 10.11.2025 gegen 13:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.