Lokales

Polizei-News Bielefeld, 10.11.25: Pkw-Fahrer nimmt Abkürzung - 16-Jähriger Radfahrer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

SI / Bielefeld / Schildesche - Ein 16-jähriger Fahrradfahrer trug am Samstag, 08.11.2025, bei einem Unfall auf der Beckhausstraße leichte Verletzungen davon, nachdem ein Pkw-Fahrer aus einem Verkehrskreisel falsch abgebogen war.

Der 52-jährige Bielefelder fuhr gegen 19:00 Uhr mit seinem Skoda Roomster auf der Brüggemannstraße in Richtung Beckhausstraße. Er verließ einen dortigen Kreisel verbotswidrig hinter der Verkehrsinsel und fuhr auf der Beckhausstraße in den Gegenverkehr, um sofort wieder nach links in die Turbinenstraße abbiegen zu können.

Dabei übersah er einen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg der Beckhausstraße in Richtung Kreisel fuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 16-Jährige leicht.

Der Pkw-Fahrer leistete Erste-Hilfe bei dem Jugendlichen. Einen Rettungswagen lehnte der 16-Jährige ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 10.11.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.