Lokales

Polizei-News Friedrichskoog, 10.11.25: Pkw überschlägt sich nach Ausweichmanöver

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Sonntag kam es auf der Landesstraße 144 bei Friedrichskoog zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto nach einem Ausweichmanöver überschlug. Die 41-jährige Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss, blieb jedoch unverletzt.

Gegen 00:38 Uhr fuhr eine 41-jährige deutsche Frau aus dem Kreis Dithmarschen mit einem VW auf der Koogstraße von Friedrichskoog-Spitze in Richtung Marne. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte plötzlich ein kleines Tier die Fahrbahn. Die Fahrerin wich aus, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und ihr 44-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Marne stellte bei der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab 1,27 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Björn

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 10.11.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.