Polizei-News Neumünster, 10.11.25: PDNMS-Verkehrsunfallflucht auf Tankstellengelände in Neumünster
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.11.2025 09.12
Am 09.11.2025 kam es auf dem Gelände einer Tankstelle zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Verantwortlichen stellten sich im Laufe des Tages bei der Polizei.
Am Sonntag Morgen gegen 03:45 Uhr wurden mehrere Funkstreifenbesatzungen des 1. und 2. Polizeirevier in Neumünster in die Wasbeker Straße in Neumünster entsandt. Eine Mitarbeiterin einer Tankstelle meldete sich zuvor telefonisch und gab an, dass ein Fahrzeug eine Tanksäule umgefahren und sich im Anschluss unerlaubt entfernt hätte.
Durch die Streifenbesatzungen konnte das Fahrzeug kurz darauf abgeparkt im Nahbereich aufgefunden werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde dieses sichergestellt und eingeschleppt.
Einige Stunden später erschienen zwei Personen aus eigener Veranlassung beim 1. PR NMS und gaben an, für den Unfall verantwortlich zu sein. Die 21-jährige, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, und der 22-jährige Beschuldigte machten keine konkreten Angaben zum Sachverhalt. Möglicherweise standen sie zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol.
Die genaue Rekonstruktion der Tat ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 10.11.2025 gegen 08:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de