Lokales

Polizei-News Kiel, 09.11.25: Fußballeinsatz zum Heimspiel Holstein Kiel gegen Fortuna Düsseldorf

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

Der Fußballeinsatz anlässlich der Spielbegegnung der KSV Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf im fast ausverkauften Holstein-Stadion ist ohne größere Zwischenfälle verlaufen.

Rund 1550 Fortuna-Fans sind am Sonntag in die Landeshauptstadt Kiel gereist, um sich das Spiel gegen die Kieler anzusehen. Die Anreise erfolgte größtenteils mit Personenkraftwagen und Kleinbussen.

In der Vorspielphase verhinderten die Einsatzkräfte in Höhe der Tankstelle gegenüber des Holsteinstadions ein Aufeinandertreffen der rivalisierenden Fangemeinden. Einige Fans des KSV versuchten versuchten trotz eingerichteter Sperre auf die Düsseldorfer Fans einzuwirken. Nur durch den Einsatz körperlicher Gewalt konnten die Einsatzkräfte die Fangruppierungen auseinander halten.

Nach dem Spielende entfernten sich die Fans beider Vereine zügig aus dem Holsteinstadion. Die Nachspielphase verlief störungsfrei.

Der Einsatzleiter, Polizeirat Christian Hasler, dankt den eingesetzten Polizeikräften für ihren professionellen und engagierten Einsatz.

Babette Weiß / Polizeidirektion

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 09.11.2025 gegen 16:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.