Lokales

Polizei-News Bad Langensalza, 09.11.25: Andere Kennzeichen, Drogen und kein Führerschein - Verkehrskontrolle endet mit mehreren Strafanzeigen

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Am Freitag, den 07.11.2025, gegen 12:15 Uhr, wurde in der Tennstedter Straße ein VW Passat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass am Fahrzeug Kennzeichen angebracht waren, die für einen Opel ausgestellt waren. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, der Pkw hatte keinen Versicherungsschutz, und ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und das Fahrzeug sichergestellt. Bei der Durchsuchung des Fahrers wurde zudem eine Kleinstmenge Methamphetamin aufgefunden und beschlagnahmt.

Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter berauschenden Mitteln, Fahren ohne Versicherungsschutz sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 09.11.2025 gegen 08:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.