Lokales

Polizei-News Gütersloh, 07.11.25: Verkehrsunfall auf der Jöllenbecker Straße

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am frühen Donnerstagabend (06.11., 17.50 Uhr) ereignete sich an der Einmündung Jöllenbecker Straße/ Holzstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer und seine 14-jährige Sozia schwer verletzt wurden.

Zuvor befuhr eine 48-jährige Frau aus Werther mit einem Toyota die Jöllenbecker Straße stadtauswärts und beabsichtigte an der Einmündung nach links in die Holzstraße abzubiegen. Aufgrund der Verkehrslage musste die Toyota-Fahrerin zunächst warten. Zur gleichen Zeit befuhr der 17-jährige Jugendliche aus Bielefeld, samt der 14-jährigen Sozia aus Werther, auf seinem Motorrad die Jöllenbecker Straße stadteinwärts. Unvermittelt leitete die Toyota-Fahrerin dann ihren Abbiegevorgang ein, in dessen Folge es zur Kollision mit dem Motorradfahrer kam.

Sowohl der 17-Jährige, als auch die 14-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt und mussten durch den eingesetzten Rettungsdienst zur weiteren stationären Behandlung in ein Bielefelder Klinikum gebracht werden. Die 48-jährige Toyota-Fahrerin blieb unverletzt.

Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 07.11.2025 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.