Lokales

Polizei-News Schönecken und Jünkerath, 07.11.25: Schulwegkontrollen in Schönecken und Jünkerath

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Am heutigen Freitagmorgen hat die Polizei Prüm an der Kita und Grundschule Schönecken, sowie an der Kita und Grundschule Jünkerath Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt der Kindersicherung durchgeführt.Dabei wurde hauptsächlich genaues Augenmerk auf die Kindersitze und das richtige Anlegen des Sicherheitsgurtes gelegt.

Der Großteil der Eltern haben sich hier vorbildlich gezeigt und ihre Kinder bestens geschützt.

Die Polizei möchte nochmals auf die Wichtigkeit des korrekten Anschnallen der Kinder hinweisen, denn nur so sind diese bestens bei Verkehrsunfällen oder starken Bremsungen geschützt.Dies gilt auch innerorts und für kurze Fahrtwege!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 07.11.2025 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.