Lokales

Polizei-News Bergisch Gladbach, 07.11.25: Standkontrolle des Verkehrsdienstes - Bergisch Gladbacher muss seinen Führerschein abgeben

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Vormittag (06.11.) führten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Rhein-Berg eine Standkontrolle auf der Bensberger Straße durch.Gegen 11:40 Uhr wurde auch der Fahrer eines Pkw der Marke Opel in die Kontrollstelle gewunken und kontrolliert.

Als der Fahrer das Seitenfenster öffnete, nahmen die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch aus dem Innenraum wahr. Der 38-jährige Bergisch Gladbacher gab zu, vor Fahrtantritt alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille, was in etwa dem Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit entspricht. Es erfolgte eine angeordnete Blutprobenentnahme, die dem Mann wenig später in einem Krankenhaus durchgeführt wurde.

Sein Führerschein wurde in diesem Fall sichergestellt und es wurde ihm ausdrücklich verboten, weiterzufahren.Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 07.11.2025 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.