Lokales

Polizeieinsatz Potsdam, 06.11.2025: Berauscht gefahren und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

Bundesautobahn 115: Berauscht gefahren

Bei der Verkehrskontrolle eines 25-jährigen Autofahrers zeigte dieser Auffälligkeiten für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Anfangsverdacht, weshalb eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Nach deren Durchführung und Untersagung der Weiterfahrt wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 06.11.2025, 12:23 Uhr

Schlaatz: Auseinandersetzung

Am späten Mittwochabend wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung gerufen. Ein 50-jähriger Mann geriet mit drei Jugendlichen in einen verbalen Streit. Die Jugendlichen folgten dem Mann und sollen gemeinschaftlich auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben. Der Mann wurde dabei verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung gestellt und identifiziert werden. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 06.11.2025, 10:41 Uhr

Wildpark: Leblose Person aufgefunden

Über die Bundespolizei erhielt die Polizei Kenntnis von einem möglichen Personenunfall auf der Bahnstrecke zwischen Potsdam Wildpark und Potsdam Bahnhof Sanssouci. Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundespolizei und Landespolizei kamen zum Unfallort. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die Verstorbene durch einen Personenzug erfasst und hierbei tödlich verletzt. Durch die Polizei wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Einwirken Dritter ist nach derzeitigen Erkenntnissen nicht erkennbar. Die Bahnstrecke musste, für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen bis etwa 19:15 Uhr vollständig gesperrt bleiben.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 06.11.2025, 10:39 Uhr

Historische Innenstadt: Unfall zwischen Fahrrad und Pkw

Am Mittwochmorgen wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen übersah ein 80-jähriger Autofahrer beim Abbiegen eine 41-jährige Radfahrerin und es kam zur Kollision. Die Radlerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und lehnte eine medizinische Versorgung vor Ort ab. Einen Helm trug die Frau nicht. Ein Unfall wurde aufgenommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 06.11.2025, 10:38 Uhr

Fahrland: Diebstahl von Moped

Am Mittwoch stellte der Besitzer einer Simson den Diebstahl seines Mopeds fest. In der Zeit zwischen Montagabend und Mittwochmorgen verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Tiefgarage, wo die Simson gesichert abgestellt war. Die Schlösser wurden aufgebrochen und das Fahrzeug abtransportiert. Der Schaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Die Simson wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 06.11.2025, 10:24 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Potsdam

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.