Polizei-News Lauterecken (Kreis Kusel), 06.11.25: Fahrt unter Drogeneinfluss - gestohlenes Kennzeichen entdeckt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.11.2025 13.00
Am Mittwochabend befuhr eine Polizeistreife die Saarbrücker Straße in Lauterecken. An der Einmündung Hauptstraße/Saarbrücker Straße missachtete ein Motorrollerfahrer die Vorfahrt des Streifenwagens. Nur durch eine Vollbremsung konnte die Streifenbesatzung einen Zusammenstoß verhindern.
Der 22-jährige Fahrer wurde anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC.
Im weiteren Verlauf der Kontrolle fiel auf, dass das am Roller angebrachte Versicherungskennzeichen als gestohlen gemeldet war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und der Zweiradfahrer mit zur Dienststelle genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der 22-Jährige blickt nun einem Strafverfahren entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lauterecken vom 06.11.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de