Polizei-News Hagen-Mitte, 06.11.25: 35-jähriger E-Scooter-Fahrer wird angefahren und lebensgefährlich verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.11.2025 10.30
Am Mittwochvormittag (05.11.2025) stieß ein BMW-Fahrer beim Abbiegen auf die Straße "Am Hauptbahnhof" gegen einen querenden E-Scooter-Fahrer, der durch die Kollision lebensgefährliche Verletzungen erlitt.
Ein 85 Jahre alter Mann fuhr um kurz vor 11 Uhr mit seinem BMW X1 auf der Straße "Altenhagener Brücke" in Richtung Graf-von-Galen-Ring und beabsichtigte, nach rechts auf die Straße "Am Hauptbahnhof" abzubiegen. Im selben Augenblick nutzte ein 35-Jähriger mit seinem E-Scooter den Bürgersteig und querte die Straße vorrangsberechtigt in Richtung Altenhagener Brücke. Hierbei kam es zwischen dem BMW und dem E-Scooter-Fahrer zu einer Kollision. Infolgedessen stürzte der 35-Jährige zu Boden und wurde lebensgefährlich verletzt.
Zeugen führten Erste Hilfe Maßnahmen durch, bevor alarmierte Rettungskräfte am Unfallort erschienen und den 35-Jährigen in ein Krankenhaus brachten. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte der Polizei die Straße "Am Hauptbahnhof" und befragten den Senior zur Unfallursache. Er gab an, dass er den E-Scooter-Fahrer übersehen hatte. Nach aktuellen Erkenntnissen besteht weiterhin Lebensgefahr für den 35-Jährigen, weshalb er sich immer noch in stationärer Behandlung befindet. Die weiteren Unfallermittlungen übernimmt nun das Verkehrskommissariat.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 06.11.2025 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de