Lokales

Polizei-News Rendsburg, 05.11.25: PDNMS-Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Rendsburg

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am 02.11.2025 ereignete sich in Rendsburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer E-Scooter-Fahrerin Am Obereiderhafen. Der Fahrradfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Am Sonntag, 02.11.2025 befuhr eine 66-jährige E-Scooter-Fahrerin die Kieler Straße in Rendsburg und beabsichtigte vom Parkgelände "Am Eiland" an der Wasserseite der Straße Am Obereiderhafen zu fahren.

Ein entgegenkommender Fahrradfahrer wollte nach links in die Straße "Eiland" fahren.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau stürzte und sich leicht verletzte. Sie zog sich Blutergüsse und Abschürfungen zu.

Der Fahrradfahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern.

Er wird beschrieben:

  • kräftig
  • männlich
  • scheinbares Alter 40 Jahre
  • ca. 170 cm

Die Polizei Rendsburg fragt nun: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Angaben zu dem Fahrradfahrer machen? Bei Hinweisen melden sie sich unter 04331-2080.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 05.11.2025 gegen 14:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.