Lokales

Polizei-News Flensburg, 05.11.25: Radfahrerin durch Unfall verletzt - Zeugen gesucht!

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Montagabend (03.11.2025) kam es im Bereich der Schiffbrücke / Am Nordertor, Flensburg, zu einem Zusammenstoß eines Fahrzeuges mit einer Radfahrerin. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerkannt, während die Geschädigte sich bei dem anschließenden Sturz verletzte.

Nach Angaben der Radfahrerin befuhr diese gegen 20:10 Uhr die Querung für Fußgänger und Radfahrer im Bereich der Einmündung der Duburger Straße / Am Nordertor. Eine aus der Werftstraße herannahende Limousine erfasste die Frau, sodass diese mit ihrem Fahrrad zu Boden stürzte.

Der Fahrer des weißen Fahrzeuges missachtete mutmaßlich das Rotlicht der Ampelanlage. Er entfernte sich, ohne anzuhalten, umgehend vom Unfallort. Die Geschädigte wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Es habe sich um eine weiße Limousine vom Typ Mercedes mit einem Flensburger Kennzeichen gehandelt. Der unbekannte Fahrer sei männlich und habe einen Vollbart getragen.

Eine Passantin sei der Verunfallten zur Hilfe geeilt, steht jedoch namentlich nicht fest.

Der Verkehrsermittlungsdienst des 1. Polizeireviers Flensburg hat die weiteren Ermittlungen zu dieser Verkehrsunfallflucht übernommen.

Zeugen und Hinweisgeber, insbesondere die hilfeleistende Passantin, werden gebeten sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 0461-484-0 oder per E-Mail unter ved.flensburg.1pr@polizei.landsh.de in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 05.11.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.