Polizeieinsatz Oder-Spree, 05.11.2025: In Gartenzaun geschoben und andere aktuelle Meldungen
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Fabian Sommer
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.11.2025 13.22
Reichenwalde: In Gartenzaun geschoben
Am Nachmittag des 04.11.2025 verlor der 90-jährige Fahrer eines Mitsubishi Outlanders aus noch ungeklärter Ursache in der Storkower Straße die Kontrolle über seinen Wagen und stieß damit gegen einen parkenden Mitsubishi Space Star. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls dann auch noch in einen Gartenzaun geschoben. Letztlich war ein Sachschaden von rund 12.000 Euro zu registrieren gewesen. Wie es zu dem Geschehen hatte kommen können, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 11:45 Uhr
BAB 10: Mehrere beschädigte Fahrzeuge
Am 05.11.2025 wurde die Polizei gegen 05:00 Uhr darüber informiert, dass zwischen den Anschlussstellen Erkner und Freienbrink ein noch unbekanntes Fahrzeug am Beginn einer Baustelle gegen Warnbaken geprallt sei und diese auf der Bahn verteilt hätte. Anschließend seien andere Verkehrsteilnehmer über die Teile gefahren, was für mehrere dieser Fahrzeuge mit Beschädigungen einherging. Der Fahrer eines VW Caddys erlitt dabei sogar Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der mutmaßliche Verursacher des Ganzen verschwand trotzdem vom Ort des Geschehens. Nun wird der Vorwurf der Verkehrsunfallflucht erhoben.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 11:39 Uhr
BAB 12: Verdacht der Verkehrsunfallflucht und mehr…
In der Mittagszeit des 04.11.2025 waren Beamte der Autobahnpolizei auf ihrer Streife gerade am Parkplatz Lebbiner Heide angekommen, als sie ein Hupen und anschließend einen Knall vernahmen. In weiterer Folge fuhr ein offensichtlich beschädigter LKW fluchtartig vom Parkplatz auf die Autobahn in Richtung Frankfurt (Oder). Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten den Fahrer an der Anschlussstelle Fürstenwalde/West. Der 41-jährige Mann aus Belarus wirkte nicht so recht nüchtern, was ein Atemalkoholtestergebnis von 2,26 Promille auch bestätigte.
Wie sich herausstellte, hatte er zuvor auf dem Parkplatz Lebbiner Heide rückwärts in eine Lücke rangieren wollen und war dabei gegen die Fahrerkabine eines anderen Sattelzuges gestoßen. Dessen Fahrer versuchte noch durch Betätigung der Hupe auf sich aufmerksam zu machen, doch musste kurz darauf ein Schaden von 5.000 Euro registriert werden.
Jetzt wird zum Vorwurf der Verkehrsunfallflucht und des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ein Verfahren geführt. Um eine Blutprobenentnahme kam der Delinquent auch nicht herum.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 11:26 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Oder-Spree
- Polizei-News Oder-Spree, 04.11.2025: Werkstatt von Einbrechern heimgesucht
- Polizei-News Oder-Spree, 30.10.2025: Einbrecher noch gesehen und andere aktuelle Meldungen
- Polizei-News Oder-Spree, 29.10.2025: Mehrere Gartenparzellen angegriffen und weitere Meldungen