Lokales

Polizeieinsatz Barnim, 05.11.2025: Von Einbrechern heimgesucht und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Jens Kalaene

  • Artikel teilen:

Werneuchen: Von Einbrechern heimgesucht

Am frühen Morgen des 05.11.2025 gelangten noch Unbekannte mit roher Gewalt in die Lagerhalle der Feuerwehr. Später fand sich der Rollladen eines Löschzuges geöffnet und Werkzeuge lagen zum Abtransport bereit. Wer sich da betätigte, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 11:24 Uhr

Bernau b. Berlin: Kontrolleur gebissen

Am 04.11.2025 wurde eine Frau gegen 13:00 Uhr in der Linie 868 unweit der Haltestelle Stadtpark  von einem Fahrkartenkontrolleur aufgefordert, ihr Ticket vorzuzeigen. Die Dame reagierte umgehend aggressiv und wollte an der Haltestelle dann entfliehen. Als der Kontrolleur sie daran hinderte, biss die mutmaßliche Schwarzfahrerin zu und verletzte den 30-Jährigen so am Arm. Anschließend rannte sie davon.

Mit einer sehr guten Personenbeschreibung versehen, konnten Polizisten sie aber bald darauf stellen. Die 24-jährige Syrerin befand sich sichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation und wollte auch jetzt noch nicht aufgeben. Sie schlug und trat um sich, so dass zum Vorwurf des Erschleichens von Leistungen zudem der Vorhalt des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte kommt. Sie befindet sich gegenwärtig in einer Klinik, wo ihr ärztliche Hilfe zuteilwerden kann.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 11:23 Uhr

Eberswalde: Verkehrsunfall zieht Ermittlungen nach sich

Am 04.11.2025 wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 19:00 Uhr in die Angermünder Straße gerufen. Dort war zuvor ein Mann mit seiner 125ccm-Maschine gegen einen Baum geprallt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der 39-Jährige besaß gar keine Fahrerlaubnis und das angebrachte Kennzeichen gehörte nicht zum Kleinkraftrad. Ob der bereits hinlänglich bekannte Barnimer zudem unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, muss die Auswertung einer Blutprobe ergeben, die ihm im Krankenhaus entnommen wurde. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle ca. 40 Minuten voll gesperrt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 11:22 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Barnim

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.