Polizeieinsatz Prignitz, 05.11.2025: Investition verloren und weitere Meldungen
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.11.2025 13.21
Pritzwalk: Investition verloren
Bei einer angeblichen Geldinvestition verlor eine 67-jährige Pritzwalkerin im Zeitraum von Juni bis Oktober 2025 einen unteren dreistelligen Geldbetrag. Zuvor war sie im Internet auf eine Geldanlagemöglichkeit gestoßen, in welche sie Geld eingezahlt hat. Nachdem ihr ein Gewinn vorgespielt wurde, versuchten die bislang unbekannten Täter, sie zur Investition höherer Geldbeträge zu überreden. Die Pritzwalkerin stimmte nicht zu und forderte die Auszahlung ihres Guthabens. Da eine Auszahlung nicht erfolgte, erstattete sie Strafanzeige bei der Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang, beim Online Handel grundsätzlich vorsichtig zu sein.
Ungewöhnlich hohe Gewinne mit wenig Einsatz sollten Sie immer misstrauisch machen. Informieren Sie sich im Vorfeld über die Trading-Plattform, bevor Sie Geld überweisen. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen oder zu persönlichen Verhältnissen ausfragen. Geben Sie keine sensiblen Daten preis (z.B. Zugangsdaten zu Konten oder Depots). Befürchten Sie betrogen worden zu sein, erstatten Sie umgehend Anzeige bei der Polizei. Sichern Sie hierzu alle Kommunikationsdaten mit den Betrügern (Mailverkehr, Chatverläufe, Videos, Telefonnummern und Websiteadressen). Sichern Sie Ihr Online-Banking vor einem möglichen Fremdzugriff.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 12:47 Uhr
Karstädt: Kabel vom Lkw gestohlen
In der Zeit vom 03.11.2025, 18:00 Uhr, bis zum 04.11.2025, 07:00 Uhr, stahlen bisher Unbekannte von einem Lkw-Auflieger in der Putlitzer Straße Kabel im Wert von etwa 10.000 Euro. Die Täter hatten die Sicherung des auf einem Baustellengelände abgestellten Lkw-Aufliegers gewaltsam überwunden und mehrere Kabeltrommeln vom Auflieger gestohlen. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 12:47 Uhr
Perleberg: Richtungswechsel muss angezeigt werden
Gestern Nachmittag gegen 16.10 Uhr wurde eine 75-jährige Radfahrerin in der Heinrich-Heine-Straße bei einer Kollision mit einem weiteren Fahrradfahrer verletzt. Die Frau wollte offenbar nach links in die Dobberziner Straße abbiegen. Da sie aber ihren Abbiegevorgang nicht mit einem Handzeichen anzeigte, erkannte der hinter ihr fahrende 51-jährige Radfahrer ihr Vorhaben nicht und beide kollidierten miteinander. Die Frau stürzte und wurde dabei verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von Mittwoch, dem 11.05.2025, 12:47 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Prignitz
- Polizei-News Prignitz, 04.11.2025: Brennende Müllsäcke und weitere Meldungen
- Polizei-News Prignitz, 03.11.2025: Unfall mit Baum
- Polizeieinsatz Prignitz, 30.10.2025: Rennen gefahren und andere aktuelle Meldungen