Polizei-News Herzogenrath, 05.11.25: Schwerer Unfall im Nordkreis - 14-jähriger E-Scooter-Fahrer wird lebensgefährlich verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.11.2025 09.49
Am Dienstagmittag (04.11.25) kam es im Stadtteil Kohlscheid zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Zwischenfall wurde ein Junge lebensgefährlich verletzt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war ein 77-jähriger Mann gegen 13.50 Uhr in seinem Auto auf der Kaiserstraße in Richtung Roermonder Straße unterwegs, als er nach links auf das Betriebsgelände der Waschstraße abbiegen wollte. Dabei übersah er offenbar den 14-jährigen E-Scooter-Fahrer aus Herzogenrath, der in derselben Richtung auf dem Radweg fuhr. Der Wagen erfasste den Jungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass er in Lebensgefahr schwebt. Das Fahrzeug und der Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers (auch aus Herzogenrath) wurden sichergestellt.
Nach dem Vorfall war das Team der Polizei Aachen, das für die Aufnahme von Verkehrsunfällen zuständig ist, vor Ort, um die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Der Unfallbereich war für den Verkehr rund drei Stunden gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 05.11.2025 gegen 09:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de