Polizei-News Ludwigshafen, 04.11.25: Tötungsdelikt - 2. Nachtragsmeldung - Ergebnis der Obduktion
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.11.2025 16.19
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz
Nachtrag zur Pressemeldung vom 03.11.2025: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/6150716
Nach dem Tötungsdelikt am 02.11.2025 dauern die intensiven und umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Kriminalpolizei Ludwigshafen weiter an.
Die Ermittlungen konzentrieren sich insbesondere auf die Hintergründe und Umstände der Tat sowie ein mögliches Tatmotiv.
Der Leichnam der 37-Jährigen wurde am 04.11.2025 im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) im Institut für Rechtsmedizin der Universität Mainz obduziert.
Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion erlitt das Opfer multiple Stich- und Schnittverletzungen. Als todesursächlich kann der durch die Verletzungen bedingte Blutverlust angenommen werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 04.11.2025 gegen 15:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigshafen:
Polizei-News Ludwigshafen, 04.11.25: Unfall zwischen Straßenbahn und Fußgänger
Polizei-News Ludwigshafen, 04.11.25: Motorroller gestohlen - Zeugen gesucht
Polizei-News Ludwigshafen, 04.11.25: Brand in Mehrfamilienhaus
Polizei-News Ludwigshafen, 04.11.25: Körperverletzung durch Feuerwerkskörper - Zeugen gesucht