Lokales

Polizei-News Zittau, 04.11.25: Illegal eingereist

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Uhr | Zittau

Ein weißrussischer Staatsbürger konnte am 3. November 2025 im Rahmen seiner Einreisekontrolle bei Zittau nur ein abgelaufenes Visum vorlegen und wurde nach Polen zurückgewiesen.

Die Bundespolizei kontrollierte den 54-jährigen Mann um 07:45 Uhr, als er mit einem polnischen LKW aus Polen kommend auf der B 178n einreiste. Der Mann muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 04.11.2025 gegen 10:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.