Polizei-News Ulm, 04.11.25: Dürmentingen - Kind bei Unfall auf Zebrastreifen verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.11.2025 10.29
Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr in der Dürmentinger Straße im Ortsteil Heudorf. Dort war ein 43-Jähriger mit seinem Auto in Richtung Dürmentingen unterwegs. Der Fahrer des Opel hatte den 13-Jährigen wohl übersehen, als dieser den Fußgängerüberweg von links nach rechts überquert hatte. Der Opelfahrer versuchte noch auszuweichen, erfasste den Jungen aber frontal. Das Kind wurde auf die Straße geschleudert. Dabei zog sich der 13-Jährige Verletzungen zu. Ein Krankenwagen brachte den Jungen in eine Klinik. Die Polizei Riedlingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Den Schaden am fahrbereiten Auto schätzt die Polizei auf rund 300 Euro. Auf den Autofahrer kommt nun eine Anzeige zu.
Die Polizei mahnt, am Zebrastreifen immer höchste Aufmerksamkeit zu haben. Als Autofahrer wie als Fußgänger. Nur so lassen sich schwere Unfälle vermeiden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 04.11.2025 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de