Polizei-News Dortmund, 04.11.25: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf dem Sunderweg in Dortmund
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.11.2025 10.09
Am 3. November (Montag) kam es um 20:56 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf dem Sunderweg 130 im Stadtteil Dortmund-Hafen. An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt.
Ein 39-Jähriger aus Unna fuhr mit seinem Jeep den Sunderweg in südlicher Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 130 stand ein 22-jähriger Dortmunder mit seinem Mazda, der nach links in Richtung des alten Hafenamts abbiegen wollte. Aus noch ungeklärter Ursache übersah dies offenbar der 39-Jährige und fuhr auf den stehenden Mazda auf.
Durch die Kollision wurde der Dortmunder schwer verletzt und Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Seine 20-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Dortmund) erlitt leichte Verletzungen.
Der Jeep war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 5.000 Euro.Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Straße bis 0:10 Uhr teilweise gesperrt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 04.11.2025 gegen 09:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de