Lokales

Polizei-News Wietmarschen, 02.11.25: Fahrzeug brennt nach technischem Defekt vollständig aus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend ist in der Nord-Süd-Straße in Wietmarschen ein VW Touran in Flammen aufgegangen. Gegen 21:30 Uhr befuhr der Fahrer die A31 in Richtung Oberhausen, als er nach eigenen Angaben eine Warnleuchte im Armaturenbrett bemerkte und die Motorleistung nachließ.

Der Mann verließ daraufhin die Autobahn an der Anschlussstelle Wietmarschen und steuerte den Wagen auf den angrenzenden Radweg der Nord-Süd-Straße. Kurz darauf kam es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum.Trotz des schnellen und engagierten Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Wietmarschen, die mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Pkw nicht gerettet werden und brannte vollständig aus.

Es ist zu bedenken, dass die Hitzeentwicklung unter Umständen zu Beschädigungen an Teilen des Radwegs sowie an einem Leitpfosten geführt haben könnte.Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach derzeitigem Stand ist es denkbar, dass ein technischer Defekt im Bereich des Motors oder Partikelfilters die Brandursache war.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 02.11.2025 gegen 09:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Grafschaft Bentheim:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.