Lokales

Polizei-News Hagen, 02.11.25: Brand einer mobilen Toilettenkabine

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei zur Heidestraße 17 in Hohenlimburg gerufen. Dort eingetroffen sahen die Beamten eine auf dem Gehweg stehende, aber brennende mobile Toilettenkabine (umgangssprachlich "Dixi Klo").

Die ebenfalls eintreffende Feuerwehr Hagen sah sich nicht in der Lage, die komplett aus Kunststoff bestehende Kabine zu retten und musste diese kontrolliert abbrennen lassen. Es bestand keine Gefahr für Personen oder andere Sachwerte.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 700 bis 1.000 Euro geschätzt.

Die Ursache für den Brand der Toilettenkabine wird derzeit von den zuständigen Behörden untersucht. Dies erfolgt im Rahmen einer Strafanzeige. Personen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden höflichst gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 02.11.2025 gegen 07:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hagen und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.