Lokales

Polizei-News Lübbecke, 01.11.25: Mehrfamilienhaus nach Kellerbrand geräumt - niemand verletzt

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Zu einem Kellerbrand kam es am frühen Samstagabend in einem Mehrparteienhaus an der Händelstraße in Lübbecke. In einem Versorgungsraum waren Unrat und abgestellte Möbelstücke in Brand geraten. In der Folge breitete sich Rauch in dem Gebäudekomplex mit 45 gemeldeten Bewohnern aus.

Die eintreffenden Einsatzkräfte brachten die anwesenden Bewohner in Sicherheit. Die Feuerwehr konnte den Brand anschließend schnell löschen und einen größeren Schaden verhindern. Nach einer Prüfung auf eine etwaige Rauchbelastung in dem Haus konnten im Laufe des Abends sämtliche Bewohner unversehrt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Durch das Großaufgebot der Feuerwehr am Einsatzort waren die Händelstraße sowie weitere umliegende Straßen zeitweise gesperrt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 01.11.2025 gegen 23:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Minden-Lübbecke und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.