Lokales

Polizei-News Kreis Kleve, 31.10.25: Bekämpfung von schweren Verkehrsunfällen - Kreispolizeibehörde Kleve führt Schwerpunkteinsatz durch

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch (29. Oktober 2025) führte die Kreispolizeibehörde Kleve, in der Zeit von 10:00 Uhr und 18:00 Uhr, einen kreisweiten Schwerpunkteinsatz durch. Beim Einsatz zur Bekämpfung von schweren Verkehrsunfällen wurden die Beamtinnen und Beamten der Polizei Kleve von weiteren Kräften der Bereitschaftspolizei Duisburg und der Bußgeldstelle des Kreises Kleve unterstützt.

Im Rahmen der durchgeführten Kontrollen wurden insgesamt 331 Verstöße festgestellt. 272 Verstöße von Kraftfahrzeugführenden (davon 204 Geschwindigkeitsverstöße), 36 Verstöße von Radfahrenden, 19 Verstöße von Straßenverkehrsteilnehmenden mit Elektrokleinstfahrzeugen und 4 Verstöße von Fußgängern. Außerdem wurde eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis eines Kleinkraftrads gestellt.

Im Kreis Kleve werden auch weiterhin Schwerpunkteinsatz und weitere Kontrollmaßnahmen von allen Verkehrsteilnehmenden durchgeführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 31.10.2025 gegen 13:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kleve - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.