Lokales

Polizei-News Köln, 30.10.25: K Familie stellt mutmaßlichen Einbrecher - Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Mittwoch (29. Oktober) haben ein 37-jähriger Kölner und seine Söhne (18 und 9) in Köln-Niehl einen mutmaßlichen Einbrecher (39) bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 39-Jährige gegen 2.30 Uhr versucht haben, über eine Mülltonne durch das Kinderzimmerfenster der Wohnung an der Boltensternstraße einzusteigen. Der 9-jährige Sohn hatte die Bewegung am Fenster bemerkt und daraufhin so laut geschrien, dass der Tatverdächtige von der Mülltonne stürzte. Der Bruder des Jungen und sein Vater, die durch die Schreie des Kindes geweckt worden waren, holten den Flüchtenden ein und alarmierten die Polizei.

Bereits drei Tage zuvor soll derselbe Mann vor der Wohnung gestanden und mit einem Laserpointer in das Kinderzimmer geleuchtet haben. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 30.10.2025 gegen 15:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.