Lokales

Polizeieinsatz Spree-Neiße, 30.10.2025: Nach Überholvorgang kollidiert und weitere Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:

BAB 15 bei Roggosen: Nach Überholvorgang kollidiert

Kurz vor 18:00 Uhr war am Mittwoch die Autobahnpolizei zur Unfallaufnahme zwischen Roggosen und Cottbus-Süd gefragt. Bei der Fahrt in Richtung Berlin hatte der Fahrer eines RENAULT-Sattelzuges einen PKW VW überholt und war danach zu früh wieder auf die rechte Fahrspur gewechselt.

Bei der nachfolgenden Kollision wurde niemand verletzt und trotz einer Schadensbilanz von mindestens 2.000 Euro blieben beide Fahrzeuge betriebsbereit. Zur Absicherung der Unfallaufnahme war für eine Stunde eine Fahrspur gesperrt worden.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 12:57 Uhr

Spremberg: Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der Kraftwerkstraße ereignet. Gegen 08:00 Uhr waren hier ein PKW SEAT und ein BMW zusammengestoßen.

Der angeforderte Rettungsdienst versorgte die Beteiligten ambulant am Unfallort. Die Schäden an den beiden Autos wurden mit rund 8.000 Euro angegeben.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 12:56 Uhr

Forst: Blechschäden

Auf der Frankfurter Straße hat es am Donnerstagmorgen gekracht. Gegen 08:45 Uhr waren hier ein PKW AUDI und ein NISSAN zusammengestoßen.

Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von rund 5.000 Euro an den beiden weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 30.10.2025, 12:56 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Spree-Neiße

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.