Lokales

Polizei-News Augsburg, 30.10.25: Polizei führt Abstandsmessungen durch

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Autobahn A 8/ FR München - Am Sonntag (26.10.2025) führte die Verkehrspolizeiinspektion Augsburg Abstandskontrollen auf der BAB A 8 durch.

In einem Zeitraum von ca. vier Stunden wurden insgesamt 185 Verkehrsverstöße beanstandet. Davon unterschritten gut 70 Verkehrsteilnehmer den erforderlichen Sicherheitsabstand (halber Tacho) und mehr als 110 Personen fuhren deutlich zu schnell. Acht Autofahrer erwartet zusätzlich zu einer erheblichen Geldbuße noch ein einmonatiges Fahrverbot.Vier Verkehrsteilnehmer überschritten die Geschwindigkeit und unterschritten zusätzlich noch den erforderlichen Sicherheitsabstand.

Gerade die nicht eingehaltene Höchstgeschwindigkeit und das Unterschreiten des Sicherheitsabstandes gehören zu den Hauptunfallursachen. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die Geschwindigkeitsvorgaben und den erforderlichen Sicherheitsabstand einzuhalten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 30.10.2025 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.