Polizei-News Landkreis Wittmund, 29.10.25: Esens - Drei Autos bei Unfall beschädigt / Blomberg - Autofahrer war betrunken / Wittmund - Unfallflucht
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.10.2025 16.21
Verkehrsgeschehen
Esens - Drei Autos bei Unfall beschädigt
In Esens sind am Dienstag drei Autos bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden. Gegen 12.30 Uhr fuhr eine 75 Jahre alte BMW-Fahrerin auf der Straße Herdetor und wollte nach links auf den Nordring fahren. Sie übersah dabei offenbar einen von rechts kommende 84-jährigen Mercedes-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Mercedes schleuderte durch den Aufprall gegen den Opel eines 86-Jährigen, der aus Richtung Esens kam. Verletzt wurde niemand. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Blomberg - Autofahrer war betrunken
Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Montagabend in Blomberg aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten hielten den 36-Jährigen im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße an. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von über 1,5 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.
Wittmund - Unfallflucht
Im Dohuser Weg in Wittmund hat sich am Dienstag eine Unfallflucht ereignet. Der Fahrer eines VW Tiguan fuhr gegen 16 Uhr in Richtung stadteinwärts, als ihm auf Höhe der Hausnummer 11 eine unbekannte Autofahrerin entgegenkam und auf seine Fahrspur geriet. Der VW-Fahrer musste ausweichen und touchierte dabei eine Mauer. Die unbekannte Autofahrerin setzte ihre Fahrt unerlaubt fort. Es soll sich um eine ältere Dame in einem grauen Mercedes oder Opel gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei Wittmund unter 04462 9110 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 29.10.2025 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Wittmund:
Polizei-News Landkreis Wittmund, 24.10.25: Holtgast - Alkoholisierter Autofahrer kam von Fahrbahn ab
Polizei-News Landkreis Wittmund, 23.10.25: Friedeburg - Betrunkener Autofahrer
Polizei-News Landkreis Wittmund, 21.10.25: Wittmund - Beeinflusster E-Scooter-Fahrer
Polizei-News Landkreis Wittmund, 20.10.25: Neuschoo - Rennradfahrerin schwer verletzt