Lokales

Polizei-News Artern, 29.10.25: Zeugen nach Einbruch gesucht - Täter gehen ohne Beute aus

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Im Zeitraum zwischen Dienstag 12.30 Uhr und Mittwoch 9 Uhr kam es zu einem Einbruch in der Straße Saline. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen verschafften sich ein oder mehrere, derzeit unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt zum Gelände eines Schwimmbads. Anschließend verschafften sich der oder die Täter gewaltsam Zutritt zum Kassenhäuschen. Ohne Beutegut verließen die Unbekannten den Tatort. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Beamte der Polizeistation Artern leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Wer kann Hinweise zur Tat oder zu dem oder den Tätern geben? Zeugen werden gebeten sich an die Polizeistation Artern unter der Tel. 0361/5743 65 555.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 29.10.2025 gegen 15:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kyffhäuserkreis und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.