Polizei-News Montabaur, 29.10.25: Anrufwelle von Schockanrufen im Bereich Montabaur
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.10.2025 15.41
Aktuell kommt es im Bereich Montabaur vermehrt zu sogenannten Schockanrufen. Hierbei gaben sich die Anrufer in den bisher bekannten Fällen zumeist als Polizeibeamte aus und schilderten den Angerufenen anschließend, dass einer von deren Angehörigen angeblich einen Verkehrsunfall verursacht habe. In der Folge versuchten die Täter Informationen über vorhandene Wertsachen, Bargeld oder die Vermögensverhältnisse der Angerufenen zu erlagen und diese im weiteren Verlauf zur Herausgabe von Geld- oder Sachwerten zu bewegen.
Die Polizei, die Staatsanwaltschaft oder Gerichte rufen in keinem Fall bei Ihnen an, um sich entsprechende Informationen zu beschaffen. Ebenso werden Sie niemals zu Zahlungen per Telefon aufgefordert.
Machen Sie keine Angaben am Telefon, beenden Sie das Gespräch umgehend und informieren Sie die nächstgelegene Polizeidienststelle.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 29.10.2025 gegen 15:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Westerwaldkreis und Umgebung:
Polizei-News Montabaur, 25.10.25: Versammlungen in Stockum-Püschen
Polizei-News Westerwaldkreis, 24.10.25: Warnung vor betrügerischen Dachdeckern
Polizei-News Hillscheid, 23.10.25: Brand der Grillhütte Hillscheid