Lokales

Polizeimeldung Berlin Tempelhof-Schöneberg, 29.10.2025: Reanimation nach Angriff auf Mann im U-Bahnhof

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Thomas Banneyer

  • Artikel teilen:

Gestern Mittag musste ein Mann in Mariendorf reanimiert werden, nachdem ein bislang Unbekannter ihn bewusstlos geschlagen hatte. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 50-Jährige dem späteren Angreifer gegen 12:30 Uhr am U-Bahnhof Westphalweg auf einer Zwischenebene augenscheinlich zufällig begegnet war. Dort soll der Unbekannte ihn unvermittelt geschlagen haben. Auch nachdem der 50-Jährige zu Boden gegangen war, habe der Angreifer mehrfach zugeschlagen. Anschließend lief der Unbekannte weiter und ließ den Verletzten zurück. Passantinnen und Passanten fanden den Ohnmächtigen und leiteten eine Reanimation ein, die von alarmierten Rettungskräften der Feuerwehr fortgeführt wurde. Der Mann konnte stabilisiert und zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

erwachsener Mann

circa 1,85 m groß

bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke mit weißem Schriftzug „CREW“ auf dem Rücken, Schal und dunkler Hose

Das ermittelnde Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) fragt:

Wer hat zur Tatzeit eine Person vom U-Bhf. Westphalweg flüchten sehen, auf die die Beschreibung passt?

Wer wurde auf die Auseinandersetzung mit dem späteren Opfer aufmerksam und kann Hinweise geben?

Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) unter den Rufnummern (030) 4664-473100 (während der Bürodienstzeit) sowie (030) 4664-471100 (außerhalb der Bürodienstzeit) entgegen. Auch per E-Mail können Hinweise gegeben werden. Selbstverständlich können sich Zeuginnen und Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Berlin

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.